Kontakt Impressum
Rotthalmünster




Freizeitgelände An der Leithen

Schwimmteich

Leithen

Tel.:

Fax:

E-mail:

Homepage: www.rotthalmuenster.de

Öffnungszeiten: In den Sommermonaten 10.00 h bis 20.00 h

Das neue Freizeitgelände ist ab  Anfang Mai geöffnet.
Es wird täglich von 10.oo bis 20.oo Uhr geöffnet sein. Der Eintritt ist kostenlos, wobei damit das Betreten und die Benutzung der gesamten Anlage auf eigene Gefahr erfolgt. Ein langer und beschwerlicher Weg liegt hinter uns. Nach jahrelangem Siechtum war das ehemals so schmucke Freibad dem Verfall preisgegeben. Kontroverse Meinungen und Diskussionen über die Nutzung und Verwendung des idyllischen Geländes führten letztlich doch noch zum Erfolg.  Wir sind sicher, dass unsere Bürger und hier vor allem die Familien mit Kindern von der neuen Anlage begeistert sein werden und diese ab sofort nutzen werden. Ein großer Spielplatz für die Kleinen mit Spielhügel, ein Kleinkinderbecken, sowie ein Schwimmbereich für Schwimmer und Nichtschwimmer stehen zur Verfügung.  

Ein ausreichender Parkplatz für Auto und Fahrräder sorgt dafür, dass nicht mehr in den Liegebereich gefahren werden braucht. Der Naturbadeteich wird, wie der Name schon erkennen lässt, auf rein biologischer Art und Weise betrieben. Es werden keinerlei chemische Zusätze zur Wasseraufbereitung verwendet.