Kontakt Impressum

Diskussionsforum

Autor Nachricht
Leo Ritzinger 
Ein Buch für den Weg
geschrieben am: 2012-10-16 16:51:31
Wie ich schon im letzten Jahr erwähnt habe erwäge ich eine weitere Etappe des Pilgerwegs zu gehen. Was mir letztes Jahr gefehlt hat ist ein Buch bzw. Büchlein (es sollte in die Tasche passen) auf dem Weg. Ich stelle mir darin kurze Meditationen, Gebete, Gedanken zum Pilgern, Lieder (NGL Taize) vor. Bei Pausen,am Morgen, am Abend oder auch für die kurzen Rast's in einer Kirche, an Kapellen oder Wegkreuzen wäre es gut so einen Begleiter dabei zuhaben. Was habt ihr, bzw. was können mir "alte Hasen" im Pilgern empfehlen. So eine Checkliste zum Rucksack packen wäre ebenfalls eine nützlich Sache. So eine Checkliste wäre auf dieser Seite zum Download nützlich. Gerade für diverse nützliche Sachen wäre auf dieser Seite ein Eintrag "Downloads" nützlich.
Mit lieben Grüßen an die Pilger der Via Nova
Leo Ritzinger
Antworten auf diesen Beitrag:
Rosalinde Mader 
Antwort vom: 2012-10-17 10:12:29
Lieber Leo,
Der Bücher gibt es viele,
was ich ganz schön finde ist "meine Sehnsucht bekommt Füße" von Peter Müller und ein Buch, das mich sehr berührt, das vielleicht zur Vorbereitung schon gut ist: Andrea Löndorf "Anleitung zum Pilgern". Für mich das Buch, das mich wirklich berührt hat.
Viel Spaß beim Lesen und unterwegssein. Welche Etappe willst Du denn gehen??
Herzlichen GRuß
Rosalinde